News

Beiratsmitglied verstorben

Am 09. Juni 2016 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser ehrenamtliches Mitglied Brigitta Sinstedten. Brigitta war bei uns im Vorstand eine große Stütze. Sie organisierte mit Freuden unsere Fahrten. Der Verlust hinterlässt eine große Lücke.

Wenn Näheres zur Beisetzung bekannt ist, werden wir hier berichten.

Frühstückstreff in 2016

Nachdem an neuer Stelle (Cafe täglich) der Wirt uns “im Regen stehen gelassen” hat, sind wir kurzentschlossen in die 3. Etage von Schaffrath (Theodor-Heuss-Str) gefahren. Dort haben wir für kleines Geld ein hervorragendes Frühstück bekommen und konnten über den Dächern von MG gemütlich zusammen sitzen.

WP_20160107_10_44_19_Pro

Dies ist dann wohl unser neuer Treffpunkt am 1. Donnerstag im Monat.

Beitragsrückerstattung bei der Postbeamtenkrankenkasse

der Verwaltungsrat der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) hat in seiner Sitzung im Sep­tember eine Betriebsmittelrückerstattung von 76 Millionen Euro beschlossen. Diese Rücker­stattung kommt den Versicherten zugute und wird noch vor Weihnachten erfolgen.

Die Versicherten der PBeaKK, die dort eine Zusatzversicherung in den Tarifen Grundstufe, Aufbaustu­fe, Krankenhaustagegeldstufe oder Ergänzungsstufe abgeschlossen haben, bekommen dieses Jahr ein zusätzliches „Weihnachtsgeld”, diesmal von ihrer Krankenversicherung. Denn all diese Versicher­ten erhalten dieses Jahr eine Beitragsrückerstattung.