22.09.2015 Maastricht

Die Herbstfahrt nach Maastricht war trotz Regen ein Erfolg. Auf der Hinfahrt hat es noch viel geregnet.  Doch unser Busfahrer hat und sicher durch die vielen Baustellen zum Ziel gebracht.
In Maastricht stieg ein Stadtührer in unseren Bus und erzählte kompetent und mit viel Humor von der Geschichte der Stadt. Er zeigte uns auch die Sehenswürdigkeiten von Maastricht und Umgebung. Kaum zu glauben, es gibt sogar Weinanbau  in den Niederlanden.
Der Nachmittag stand der Gruppe zur freien Verfügung. Das Wetter klärte sich auf. Das Mittagessen, Kaffee und Kuchen konnte man draussen einnehmen. Es lockten natürlich auch die vielen kleinen Geschäftsstrassen zum Bummeln und Shoppen. Pünktlich zur Abfahrt setzte dann wieder der Regen ein. Schade. Die Stimmung im Bus war gut.Wenn es Euch gefallen hat dann können wir uns schon bald wiedersehen. Die nächste Fahrt ist der Weihnachtsmarkt Schloss Moyland.